Weise Worte und andere Heldentaten

Im Laufe der Jahre vollbringen unsere Helden die ein oder andere große Tat oder lassen uns an ihrer Weisheit teilhaben. Die Chronisten Golarions sind immer auf der Hut den Annalen die eindrücklichsten Momente hinzuzufügen. Auch die Taten unserer Helden sind es Wert niedergeschrieben zu werden………



„Okay. Also mein Plan ist, ich klaue den Schlüssel des Kerkermeisters und schiebe ihn dann unauffällig in die Zelle von John.“

„John?“ „Warum nicht Eamon?“ „Ja, genau, gib den Kerkerschlüssel lieber dem Fremden, statt unserem treuen Freund, den wir gerade zurücklassen!“

[Korvus beim Pläne schmieden. Ja, angeblich steckt eine Logik dahinter.]

Korvus Ventoris machte seiner Profession alle Ehre. Als Gefangener der Goblins erspähte er einen Verließschlüssel in der Gesäßtasche des Kerkermeisters. Kurz entschlossen versuchte er diesen an sich zu nehmen. Doch statt den Schlüssel in den Händen zu halten, tätschelte er liebevoll den Hintern des Goblins, womit er anscheinend einen Nerv traf. Denn dieser lächelte ihn keck an und warf ihm einen heißen Blick zu, welcher auch umgehend von Korvus erwiedert wurde.

„Oh, es ist so spannend! Was sollen wir jetzt bloß machen?“
„Nun. Offensichtlich folgen wir jetzt Brutus.“

[Eine nüchterne Erkenntnis]

Hoch über den Dächern der Stadt wacht Korvus Ventoris über seine Mitstreiter. Als er Feinde entdeckt, die sich der Position seiner Kameraden nähern, ersinnt er eine List um diese abzulenken:

Er schleudert seine Fackel mit voller Wucht um die Gegner abzulenken. So zumindest der Plan. Tatsächlich gelingt es ihm auch die Gegner von seinen Freunden abzulenken, da er sich die Fackel mit voller Wucht auf den Fuß wirft und so die Gegner auf den auf dem Dach hüpfenden Korvus aufmerksam macht.

[Wahre Heldentat sich selbst zu „Opfern“.]

Nachdem er die Aufmerksamkeit seiner Gegner geschickt von seinen Kameraden auf sich gelenkt hat, schläft er vor lauter Erschöpfung mitten im Kampf, auf dem Dach lauernd, ein.

Ohne Worte…..

„MANN ÜBER BORD!“ schallt es und die Libelle steuert auf das Ruderboot mit den Schiffbrüchigen zu. Der gutherzige Gekkota greift ein aufgewickeltes Seil und wirft es in Richtung des Ruderboots. Mit erwartungsvollem Blick schaut er dem Seil nach. Dieses versinkt vollständig aufgewickelt einige Meter entfernt in dem Meer.

Einige Zeit später…

„Was sollen wir denn tun? Sie Exekutieren?“ „Hängen können wir sie nicht. Das Seil ist ja weg.“

[In Gedenken an ein arbeitstüchtiges Seil der Libelle.]

„Wir sind zu dritt! Wir sind Orks!!“
„Naja, Halb-Orks…“
„Also 1,5 Orks!!!“

[Wir brauchen Rum, rum, rum, sonst verdursten wir…]

„Wir werden angestarrt? Ich stehe da 60cm hoch und hinter mir steht da ein 2m Typ mit hässlichem Gesicht. Da guckt jeder.“

[Ein ungleiches Paar auf den Straßen von Merry Widow]

Ein riesiges Gemälde von Nuna, sie wird als Heilige angesprochen, hunderte Menschen beten sie an. Sie werden in den Tempel geführt:
„Vielleicht machen Sie ja auch nur eine Klosterführung mit uns.“

„Wir haben eine Patt-Situation.“ „Wieso?“ „Naja, wir müssen eine Lösung finden, wir wollen [Gekkota] ja retten.“ „… Achso.“

[Nuna klingt sehr überzeugt.]

Möchte Varitan Gekkota nicht sein ganzes Geld geben?

Gibt es einen Markt? Varitan möchte bestimmt was kaufen!
Genau, Varitan kauft erstmal Bananen.
Nein, den ganzen Stand.

Entschuldigung, Varitan muss leider hier bleiben, er muss die Filiale leiten.

[Tja, wenn man nicht da ist kann einiges mit seinem Charakter passieren…]

Wie lange dauert die Besprechung denn noch?
Vielleicht warten sie auf ein Fax.
Genau, sie das Faxgerät erstmal erfinden, zusammenbauen, Strom mit einem Dynamo erzeugen, …
Und dann geht die .echse -Datei nicht.

[Der Beginn der Echsen Witze…]

[…] Wir sollten den Echs-it aufsuchen.

Das sind echs-trem viele Wünsche.

Man könnte sagen von echs-orbitanter Größe.

Benutzen Sie ein bestimmtes Unkraut-Echs?

Denn mal Echs oder Hopp!

Könnte ich einen ech-tra Nachschlag bekommen?

Dieser echs-quisiter Apfelsaft […]

[… Dann habe ich aufgehört mitzuschreiben.]

Ich stecke die Äpfel mal ein, ja?
Ja, Bei Varitan hätte ich Angst, dass die Äpfel im Rucksack von den 10l Öl zerquetscht werden.


Nach oben scrollen